Über uns

Über uns

Worin genau liegt der Weitblick?

WEITBLICK® stellt seit über 85 Jahren Arbeitskleidung her – so weit, so gut. Doch du wirst dich vielleicht fragen: „Bieten mir die Klamotten etwas Besonderes für ihren Preis und gibt’s überhaupt einen Unterschied zu anderen Herstellern? Worauf du wetten kannst! Versprochen!

Mit dir auf einer
Wellenlänge

Mal eine Gegenfrage an dich: Wie läuft das eigentlich, wenn du in deinem Job im Handwerk, in der Industrie, im Einzelhandel, der Lebensmittelproduktion oder in der Gastronomie arbeitest? Arbeitest du dann nur so halbherzig vor dich hin? Oder machst du deinen Job richtig? Aber natürlich machst du ihn richtig! Und zwar mit nachhaltiger Wirkung. Denn du willst ja, dass deine Arbeit lange hält, funktioniert und begeistert. Und auch die Kunden, die du bedienst, sollen zufrieden nach Hause gehen und gern wiederkommen! Genau so, wie du deinen Job machst, gehen wir an das Thema Workwear ran.

Madita Brauer @work - frauimhandwerk Vintage Werft @work Naturkind Bio Lebensmitteleinzelhandel Esskult Ellgass Allgäu Hotel
Arbeitskleidung Detail 1 Arbeitskleidung Detail 2 Arbeitskleidung Detail 3 Arbeitskleidung Detail 4

Entweder richtig
oder gar nicht

Wenn wir davon reden, wie gut verarbeitet, langlebig und hochwertig Arbeitskleidung von WEITBLICK® ist, dann heißt das nichts anderes, als dass wir von Anfang auf Top-Materialhersteller und -Lieferanten setzen. Von der ersten Baumwollfaser über Reißverschlüsse und Einlagen bis zum Gewebe muss alles so beschaffen sein, dass deine Kleidung später wirklich etwas aushält. Und zwar sowohl auf der Arbeit als auch später in der Waschmaschine nach der x-ten Wäsche! Gleichzeitig soll sie aber auch unter fairen, umweltfreundlichen und menschlichen Arbeitsbedingungen entstehen.

Wir haben da so
unsere Prinzipien

Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Gewebeproduzenten aus der EU zusammen, zu denen wir einen persönlichen Draht haben, die mindestens Ökotex-zertifiziert sind und die ihre Mitarbeiter fair bezahlen. Der Fairtrade-Baumwollanteil steht für uns dabei im Fokus und wird weiter ausgebaut. Auch unsere Produktionsbetriebe befinden sich ausnahmslos in Europa und nicht etwa viele tausend Kilometer von hier entfernt bei einem beliebigen Lohnfertiger – das wäre für uns undenkbar! So wird wirklich unterm Strich ´ne nachhaltige Sache daraus.

Nachaltig Nachaltig Nachaltig
Gottfried Schmidt - Frankfurt am Main

Und das kommt nicht
von irgendwoher

All das wäre aber nicht ohne unser WEITBLICK®-Team möglich, das immer einen Schritt weiterdenkt, wenn es um Arbeitskleidung von heute geht und sich nicht auf Lorbeeren aus über 85 Jahren Firmengeschichte ausruht. Apropos 85 Jahre Erfahrung …Wie fing das eigentlich alles bei Weitblick an? Hier ein kurzer Abriss:

1931
Unternehmensgründung in Frankfurt am Main durch Gottfried Schmidt mit Fokus auf textile Berufskleidung, Hemden und Blusen für den Einzelhandel.

1945
Wolfgang Schmidt legt den Grundstein für den Direktverkauf an Industriekunden. Außerdem führt der Bau von zwei eigenen Produktionsbetrieben in Deutschland zum Durchbruch.

1983
Die Söhne Claus und Alexander Wolfgang Schmidt treten in das Unternehmen ein.

1991
Der neue Büro- und Logistikkomplex entsteht in Kleinostheim.

2016
Die vierte Generation bereitet sich darauf vor, das Unternehmen auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Neben Isabelle und Felix Schmidt ergänzt Felix Blumenauer die Unternehmensführung.

2017
Inbetriebnahme des neuen modernen Logistikzentrums in Alzenau.

Noch immer ein Familienunternehmen

Claus Schmidt

Gesellschafter
...Textiler durch und durch

Felix Blumenauer

Geschäftsführer
...bringt neue Ideen und Dynamik in alle Bereiche

Isabelle Ilori-King

Gesellschafterin
...Nachhaltigkeit und Mitarbeiterzufriedenheit sind ihr höchstes Gut

Felix Schmidt

Gesellschafter
...seine Leidenschaft ist die digitale Welt rund um das E-Commerce

Lilly Ilori-King

Feel-Good-Manager
...sorgt für gute Laune
Weitblick Team Impressionen Weitblick Team Impressionen Weitblick Team Impressionen Weitblick Team Impressionen Weitblick Team Impressionen

Mit den richtigen Leuten
geht alles

Bei uns sitzen Macher, die so ticken, wie du! Tüftler, Kreative und Perfektionisten, die wirklich Bock darauf haben, die Workwear-Welt nachhaltig zu prägen – buchstäblich! Die Leute von WEITBLICK® entwickeln außerdem Designs für dich, die nicht nur funktionell, sondern auch verdammt stylisch sind. Denn mal ehrlich: du willst in deiner Arbeitskleidung ja nicht aussehen, wie der Azubi aus deinem Berufsschulbuch, oder?

Ja, Workwear von WEITBLICK® kostet mehr als die Standardqualität an jeder Ecke. Aber da du weißt, was und wer hinter deiner Arbeitskleidung steckt, kannst du dir sicher sein, dass sie ihr Geld absolut wert ist. Klingt das gut für dich? Dann prüfst du es am besten selbst nach und probierst sie einfach mal an!